Astrologie – Analogien in der Welt

Astrology – The World in Analogies

Physiker im ZDF und im Leben

| Keine Kommentare

Achtung, keine Astro-logie hier, nur Astro…

Astro-Physik hat er studiert, der Harald Lesch… ich kenn ihn mit den Anguck-Videos seiner Sendungen seit Langem aus dem BR und jetzt ist er ab heute beim ZDF.

Mich freut das, weil ich Herrn Bublath nicht aushalte.

Aber die Themen, die da früher von Herrn Lesch bei alpha centauri besprochen wurden und WIE er das macht, das find ich toll. Schwarze Löcher und so…

Na gut, zuweilen hat er auch die Wissenschaftler-Nase hoch, aber immerhin hat er auch eine Sendereihe mit einem Theologen, eine Sende-Gesprächs-Reihe gemacht, wo die Grenzen der Sagbaren und der Unsagbaren Welt ausgelotet wurden…

Die Physiker haben in meinem Leben sowieso einen guten Stand… mein Abitur-Physik-LK- ist eines meiner großen Schul-Vorbilder gewesen… na gut, meine Abitur-Klausur war nicht der Rede wert, aber was so beiläufig eingestreute Lebensgrundlagen anging… da war „der Dieter“ DER eine , für den sich die Schule gelohnt hat…

Also, ich erwarte, daß das ZDF ihn etwas „mundgerechter“ macht als früher, aber freue mich auf die Sendung heute abend um 22h15..

(ich seh grad auf Wikipedia, daß er am 28.7.1960 geboren ist… soooso… ich bin am 27.7.68 geboren… kein Wunder, daß ich grade DEN herausfische… dessen fast am gleichen Platz im Tierkreis zu finden ist… und dessen am fast selben Platz steht… und dessen auch am fast selben Platz ist… na, dann war das hier ja doch über Astrologie…)

Share

Verwandte Artikel