Astrologie – Analogien in der Welt

Astrology – The World in Analogies

Saturn in Waage – Ästhetische Erziehung…

| Keine Kommentare

Das philosophische Radio über Friedrich Schiller, 20:05: WDR 5.

Wer dem Link folgt, kann die Sendung nochmal nachhören, in die ich eben reingestolpert bin. Ich führe den Link hier auf, weil er wie die Faust aufs Auge zu in paßt, den ich gestern beschrieb..

Saturn-Themen können auch Erziehungs-Themen sein.

Waage ist die Frage nach der Schönheit.

All die Themen, die da in WDR5 anhand von Schillers Schrift über die anzustrebende ästhetische Erziehung zu hören sind, sind also grrrandios passend zu Saturn in Waage. Was für Strukturen müssen da sein, um „schön zu spielen“, ist Schönheit schon die Erziehung oder muß man zur Schönheits-Empfindung erziehen? Moderator, Experte und Hörer-Telefonanrufe…

Da fällt mir noch ein Saturn-Waage Thema ein, hat nix mit Schiller zu tun: „die alte Frau“… das könnte eine Zeit der alten Diven werden… Brigitte Horney und Brigitte Mira sind ja schon tot… wen haben wir denn noch?

Share

Verwandte Artikel