Astrologie – Gleichnis Welt

Astrology – Parable World

Annalena Maya Heute

Heute ist Annalena Baerbocks Maya-Kalender-Tag… und der von Anne Spiegel… (identisches Geburtsdatum)

Genug Grund, um eine für mich neu entdeckte App zu feiern: Tzolkin Explorer.

Nicht nur rechnet sie die Truecount-Daten aus, wie ich sie verwende, sondern sie zeigt auch alle anderen Faktoren an, die man beim Deuten eines Maya-Kalender-Datums beachten kann.

Zusätzlich gibt es für diese Berechnungen auch kurze Beschreibungen, sodaß ich mir vorstelle, dass vielleicht noch mehr Leute (mit mir) in diese Welt eintauchen mögen.

Egal, ob Android, Apple oder im Webbrowser, Ihr findet das Berechnungstool unter Tzolkin Explorer.

Hier sieht man die Ansicht für Frau Baerbocks Geburtsdatum:

Die Zeile unten und der untere Teil des Rades beschreibt Frau Baerbocks Geburtstag, von links gelesen ist sie: 10 Cimi in der Caban-Welle, Nachtherrscher 6

Ich will garnicht soo viel erklären, was das genau bedeutet… allerdings habe ich letztes Jahr schon gestutzt, als ich sah, dass ALLE KanzlerkandidatInnen an einem Cimi-Tag geboren wurden. Ausserdem gibt es noch weitere Cimi-Geborene in unserer Regierung:

… es gibt 20 Zeichen, die man haben kann… und diese haben alle das gleiche…

Mir hat das in jedem Fall soetwas gezeigt, wie: ups, da wird wirklich etwas geändert werden, egal unter welcher Kanzlerin.

Denn, Cimi ist das Zeichen für ‚Änderung, bei der es kein Zurück mehr gibt‘. ‚Der Tod‘ als Bezeichnung für Cimi klingt in europäischen Ohren etwas überdramatisch. Denkt Euch die ausgelassene Feier ‚dia de los muertos‘ (… ein Bond-Film der letzten Jahre zeigte am Anfang diese Art Karneval zum Thema Tod), und Ihr könnt ahnen, wie auch positiv dieses Zeichen im mittelamerikanischen Raum bewertet wird.

Also, dass alle KanzlerkandidatInnen und einige Regierungsmitglieder das Zeichen Cimi bei sich tragen, heisst für mich, dass scharfe Entscheidungskraft gefordert ist. Cimi – Geborene haben häufig einen guten Sinn für ‚Entweder Oder‘ .

Guckt doch mal selber nach, auf welchem Maya-Zeichen Ihr geboren seid!

Tzolkin Explorer findet Ihr hier.

Die Beschreibung des heutigen Tages in den (englischen) Worten von Mark Elmy findet Ihr hier. (und viiiel mehr Substanz über den Maya-Kalender)

Kommentare sind geschlossen.